Skip to main content English

1st European Open-Source 3D Bioprinting Workshop

Branislav Nenin/shutterstock.com
In diesem 3-tägigen Kurs zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihren eigenen 3D-Biodrucker unter Verwendung von Open-Source-Technologie zusammenbauen können. Dies ermöglicht Ihnen nicht nur ein tieferes Verständnis der Technologie, sondern gibt Ihnen auch die Werkzeuge an die Hand, die Sie benötigen, um eine ordnungsgemäße Wartung, Reparatur und Aufrüstung Ihres 3D-Biodruckers über Jahre hinweg sicherzustellen. Die Veranstaltung findet vom 5. bis 7. Dezember 2022 statt.

In mehreren Vorträgen und praktischen Übungen lernen Sie, wie Sie den Drucker richtig bedienen und komplexe Objekte mit Pluronic F127 (in Luft) sowie ECM-Hydrogelen (mit FRESH-Druck) drucken. Diese ECM-Hydrogele wurden am Zentrum für Biomedizinische Forschung der Medizinischen Universität Wien entwickelt. Im Preis des Kurses ist der von Ihnen gebaute 3D-Pattenator.v4 inbegriffen; zusätzlich erhalten Sie eine Probe des ECM-Hydrogels, mit dem Sie sofort nach Ihrer Rückkehr in Ihr Labor weiterdrucken können.

Anmeldung

Anmeldungen werden bis zum 30. Oktober entgegengenommen. Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 6 Teams begrenzt. Die ausgewählten Teams werden bis zum 4. November benachrichtigt. Die Zahlung ist bei der Annahme fällig. Der Kurs findet nur statt, wenn sich mindestens 4 Teams angemeldet haben.

Link zur Anmeldung auf der Website Eventbrite

Mehr über den Workshop und das vorläufige Programm.